E-Mail: info@tveitra.de 
 Telefon: 06621-70647

Kinderturnen

Kinderturnen ist die motorische Grundlagenausbildung für Kinder und uns eine Herzensangelegenheit.
Es fördert vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundfertig- und fähigkeiten wie Laufen, Springen, Werfen, Schwingen, Hangeln, Rollen und Drehen um alle Körperachsen.
Wir orientieren uns dabei an den Bedürfissen und Fähigkeiten der Kinder und bilden uns regelmäßig in Workshops und Lerhrgängen fort.
Unser Kinderturnen soll nicht nur die allgemeine Bewegung fördern, sondern auch das Sozialverhalten stärken. Es ist gemeinsames Spielen, Bewegen mit Gleichaltrigen, lernen nachzugeben, sich zu behaupten, einander zu helfen und vieles mehr.

Unsere Übungsstunden sind:
Mittwochs von 16.00 bis 17.00 Uhr für Kinder von 3 – 6
und von 17.00 bis 18.00 Uhr für Kinder ab 6 bis 10 Jahre

ACHTUNG: Für die Gruppe der Kids von 6 bis 10 suchen wir aktuell noch Unterstützung für die Übungsleitung! Wer sich vorstellen kann, uns hierbei zu helfen, bitte einfach melden! Vielen Dank!
Kontakt Julia Klotzbach: 0172 1592707

Wir freuen uns auf euch!

Julia Klotzbach & Carola Eidam
unterstützt von Johanna Hartung und Silke Licht
Kontakt per E-Mail: kinderturnen@tveitra.de

Willkommen im Turnverein Eitra 1910 e. V.

Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder. Gerne können Sie einmal hineinschnuppern. Rufen Sie uns einfach an.
Mitglied werden
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram