E-Mail: info@tveitra.de 
 Telefon: 06621-70647

Radtouristik

Die Radtouristikabteilung wird 1998 auf Initiative von Klaus Apel und Helmut Lauterbach gegründet und als feste Abteilung des damaligen TSV Eitra etabliert.

In den ersten Jahren beteiligte sich die Radtouristikabteilung hauptsächlich an den Fahrten des Rhöncups.

In den Folgejahren wurden vermehrt selbst organisierte Tagestouren in der Nähe von Eitra durchgeführt.

Im Jahr 2001 bietet die Radtouristikabteilung erstmals eine Mehrtagestour für Paare an, 2017 wurde die vorerst letzte Tour dieser Art durchgeführt.

Ab 2005 werden jährlich Mehrtagestouren für Männer angeboten, im Laufe der Jahre standen mehrere Touren mit Start und Ziel in Eitra aber auch interessante Touren in ganz Deutschland auf dem Programm. Mittlerweile hat sich die Teilnehmerzahl bei ca. 12 Radlern stabilisiert.

Kontakt per E-Mail: radtouristik@tveitra.de

"Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben."

Demnächst geht es wieder los für dieses Jahr mit unseren Rad-Aktivitäten! Höchste Zeit, das Bike zu entstauben und zu prüfen, ob technisch noch alles funktioniert und der Reifendruck stimmt!

Anradeln 2024
Anradeln als Zweitagetour mit einer Übernachtung, evtl. zum Jägerhof in Maar. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

DNA on Tour
Brauerei- und Bierkeller-Radtour im Bamberger Land

29.08. – 01.09.2024

Auf dem Tourplan steht die Brauerei- und Bierkeller-Radtour im Bamberger Land.
Jörg und Klaus haben im letzten Jahr die Tour abgeradelt und für mehr als tauglich fürs DNA-Team bewertet.
Wir fahren am Donnerstag, den 29. August gegen Nachmittag nach Memmelsdorf bei Bamberg und feiern den Einstieg in die Brauerei- und Bierkellertour im Bierkeller der Brauerei Höhn.
Am Freitag gehts über Bamberg bis nach Buttenheim, vom Hotel zum Löwenbräu sind es wenige Meter.
Am Samstag fahren wir weiter nach Süden und über die Forchheimer Keller und Eberstadt nach Heiligenstadt i. d. Oberpfalz.
Am Sonntag geht es durch die Fränkische Schweiz zurück nach Memmelsdorf.

Bleibt zu hoffen, dass das Wetter mitspielt und das DNA-Team von Pannen und Stürzen verschont bleibt. 

Abteilungen

Kinderturnen
Radsport
Volleyball / DNA
Gymnastik / Fitness
Lauftreff
Handball

Willkommen im Turnverein Eitra 1910 e. V.

Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder. Gerne können Sie einmal hineinschnuppern. Rufen Sie uns einfach an.
Mitglied werden
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram